News
Firma    Porträt
   Projektliste
   Links
   Kontakt
Verkehr    Verkehrskonzepte
   Fuss- und Veloverkehr
   Verkehrsberuhigung
   Agglomerationsprogramme
Raum    Raumplanung
   Studien
   Konzepte
Wettbewerbe    Ideenwettbewerbe / Projektwettbewerbe / Studienaufträge

 
Tempo 30 Zone Schul- und Schürlistrasse in Ipsach 04.10.2013
Auftraggeber: Gemeinde Ipsach

2008 - 2010

Die Schul- und Schürlistrasse wurde in eine Zone mit Tempo 30 integriert. Die Zoneneingänge wurden durch einfache bauliche Massnahmen gekennzeichnet. Innerhalb der Zonen wurden nur wenige neue bauliche Massnahmen realisiert.
Die planem biel ag war verantwortlich für Planung, Projektierung und Ausführung.
 
 
­Konzept
­Fotos
­ ­
 
Tempo 30 Zone Bielstrasse, Safnern 04.10.2013
Auftraggeber: Gemeinde Safnern

2007 - 2008

Die planum biel ag war verantwortlich für Planung, Projektierung und Ausführung.
 
 
 
Tempo 30 in Sutz-Lattrigen 04.10.2013
Auftraggeber: Gemeinde Sutz-Lattrigen

2007 - 2009

Die Gemeinde wollte flächendeckend Tempo 30 einführen. Beim Campingplatz Sutz konnten wir eine schweizerische Besonderheit realisieren: eine saisonale Begegnungszone.
Die planum biel ag war verantwortlich für Planung, Projektierung und Ausführung.
 
 
­Massnahmenplan
­Presse
­Fotos
 
Verkehrsberuhigung Mösliweg, Biel / Bienne 04.10.2013
Auftraggeber: Baudirektion der Stadt Biel


2005


Für das Tiefbauamt erarbeiteten wir Vorschläge für verkehrsberuhigende Massnahmen auf dem Mösliweg. Als Grundlagen dienen die Verkehrsübersicht über das ganze Quartier (September 2004) und das Konzept für den Mösliweg (Juni 2004).


Die Massnahmen wurden umgesetzt.
 
 
­Bericht PDF
­Situationsplan